Dr. Alexander Jäger-Bloh
*16. Januar 1958 – † 28. Oktober 2022

Wir trauern um unseren Chef, den Gründer und Geschäftsführer der deanGruppe, Dr. Alexander Jäger-Bloh. Am 28. Oktober 2022 ist er plötzlich und unerwartet während seines Frankreichurlaubs verstorben. Sein Tod ist für alle Mitarbeiter und Freunde der deanGruppe ein Schock. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Alexander Jäger-Bloh war geprägt von der Friedensbewegung Ende der 70er Jahre. Er hat aktiv seinen Wehrdienst verweigert und zusammen mit Gleichgesinnten einen kleinen Biolandbetrieb aufgebaut. Das Tschernobyl-Unglück hat ihn damals dazu bewogen, die Landwirtschaft nicht weiter auszubauen und hauptberuflich seinem Tierarztberuf nachzugehen. Erneuerbare Energien haben ihn schon früh interessiert. Vor über 30 Jahren gelang es ihm gemeinsam mit seiner Frau und einem weiteren Partner die erste Windkraftanlage in Neustadt zu errichten. Ende der 90er Jahre hat er sich ganz auf das Abenteuer Erneuerbare Energien eingelassen, seinen Tierarztberuf aufgegeben und die Hauptfirmen der heutigen Unternehmensgruppe gegründet. Da damals das notwendige Eigenkapital fehlte, waren viel Fantasie und ein enormer persönlicher Einsatz nötig, um die Unternehmen aufzubauen.

Alexander Jäger-Bloh hatte stets viele Ideen und setzte sich für die Ziele, von denen er überzeugt war, mit voller Kraft, Beharrlichkeit und Begeisterung ein. Dabei nahm er, wenn nötig, auch kein Blatt vor den Mund und überzeugte Andersdenkende in der Regel durch die besseren Argumente.

Als Unternehmer, Geschäftspartner und Chef war er stets fair, großzügig und wurde sehr geschätzt. Seine humorvollen Redebeiträge brachten uns oft zum Lachen.

Er hatte innerhalb der Branche eine gewisse Vorreiterrolle inne, voller Passion und Überzeugung und mit großem Einsatz dafür, die Energien der Natur und aus der Heimat zum Wohle aller zu nutzen.

In den letzten Monaten haben ihn der Ukraine Krieg und die nicht mehr zu übersehenden Zeichen des Klimawandels besorgt und nicht losgelassen – er wollte sich gern weiter für den Umbau unserer Energieversorgung und unserer gesellschaftlichen Strukturen einsetzen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Alexander Jäger-Bloh hinterlässt seine Frau Gabriele Bloh, drei erwachsene Kinder sowie mehrere Enkelkinder. Seine Tochter Marielena Bloh und sein jüngerer Sohn Julian Bloh sind bereits in die Nachfolgeregelungen der Unternehmensgruppe integriert.

Wir verabschieden uns von Herrn Dr. Jäger-Bloh am Samstag, den 19.11.22 um 12:00 Uhr im Landhaus am See, Seeweg 27 – 29, 30827 Garbsen.

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Kontakt Pressebüro

Roßbach-PR

Beate Roßbach
Ramlinger Straße 54
31303 Burgdorf Tel: 05085-9812040
Mobil: 0178 - 89 67 140
Mail: beate.rossbach@rossbach-pr.de

Websites der deanGruppe