Auf zu neuen Horizonten

Erfahren Sie hier das Neueste aus der deanGruppe, der Erneuerbare Energien-Branche und rund um den Klimaschutz.

 

Alexander Jäger-Bloh plädiert für eine dezentrale Erzeugungsstruktur. Ein Artikel im Special "Energie" der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Neue Presse Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass Energie in Zukunft so günstig sein wird wie bisher.“ Für Alexander Jäger-Bloh, den Chef der Unternehmensgruppe Dezentrale Energie mit Sitz in Neustadt a. Rbge., ist die Suche nach...

mehr


Gelungene Website der Interessengemeinschaft Windkraft Österreich Willi, der Windkobold, lädt Kinder und Jugendliche ein zur Reise mit den „wilden Winden“, denn Windenergie und Windräder sind „cool“.

mehr

Fernsehsendung vom Gondeldach einer Windenergieanlage Thorsten Sleegers, der bekannte Wetterfrosch von RTL, liebt die Höhenluft. Bereits zum zweiten Mal wurde eine Windenergieanlage der Unternehmensgruppe Dezentrale Energie zum Drehort für den RTL- Wetterbericht in der Sendung "Punkt 12" des RTL-Fernsehens.

mehr

„Um 36 Prozent wird Windstrom binnen der nächsten Zehn Jahre billiger“. Dies sei die Konsequenz aus dem heute vom Bundestag verabschiedeten Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), erklärt Dr. Peter Ahmels, Präsident des Bundesverbandes Windenergie. Das Gesetz schreibt eine Degression von nominal jährlich zwei Prozent fest. Hinzu kämen weitere wirtschaftliche Effekte - beispielsweise die jährliche...


ecoJoule construct GmbH hat als Generalübernehmer den Windpark Achim-Embsen in Probebetrieb genommen. In Kürze sollen die Anlagen an die Betreiber übergeben werden.

mehr

Kontakt Pressebüro

Roßbach-PR

Beate Roßbach
Ramlinger Straße 54
31303 Burgdorf Tel: 05085-9812040
Mobil: 0178 - 89 67 140
Mail: beate.rossbach@rossbach-pr.de

Bundesverband WindEnergie – News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Websites der deanGruppe