Auf zu neuen Horizonten

Erfahren Sie hier das Neueste aus der deanGruppe, der Erneuerbare Energien-Branche und rund um den Klimaschutz.

 

Vielen Dank an die Klimaschutzagentur Region Hannover für die hervorragend organisierte und bestens besuchte Veranstaltung „Erfolgsstrategien für die Energiewende vor Ort“. Sie fand in Barsinghausen statt, einem Ort rund zwanzig Kilometer südlich von Hannover, in dem bis Mitte des 20. Jahrhunderts Steinkohle-Bergbau betrieben wurde.Zu Beginn stellte Prof. Dr. Volker Quaschning von der HTW Berlin...


Der Bundesverband Windenergie e.V. veröffentlicht spannende Vorträge aus Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft von verschiedenen Veranstaltungen.Jetzt ganz einfach online und jederzeit anhören über soundcloud.com/user-616063049.


Was bewegt die Bürgerinnen und Bürger beim Ausbau der Windenergie an Land? Was tut die Branche in den Themengebieten, die umliegende Anwohner von Windparks betreffen? Die Broschüre „Wind bewegt“ ist eines der erfolgreichsten Produkte des Bundesverband WindEnergie (BWE) und bietet Antworten auf eben diese Fragen. Nun veröffentlicht der Verband eine neue, vollständig überarbeitete Version und...


1.300 Gäste aus Politik und Wirtschaft trafen sich in Berlin zum Gipfeltreffen der Erneuerbaren Energien-Branche, dem Neujahrsempfang 2018 des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE).Auch die Geschäftsführung der deanGruppe war nach Berlin gereist, um an diesem wichtigen Ereignis teilzunehmen. Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, war der...



...auf den neuen Windpark Giersberg-Ost im Landkreis Verden ist schon wieder Geschichte. Mittlerweile sind alle der fünf neuen Enercon-E 101-Anlagen aufgebaut. Läuft weiterhin alles nach Plan, werden sie sich auch alle noch vor Weihnachten im Probebetrieb drehen.(Fotoquelle: E. Schwinge)


Websites der deanGruppe